Montag, 14. Januar 2019

Weihnachten und Neujahr

Hier in der Weihnachtszeit ist alles ein wenig nicht so traditionell. Dafür lieben sie Weihnachtsbeleuchtung. Ein Haus hier hatte sogar Weihnachtsbeleuchtung, die nach dem Beat von Weihnachtsliedern leuchtet. Außerdem gibt es Parks mit Weihnachtsbeleuchtung, wo man mit dem Auto durchfahren konnte. Das war schon ziemlich beeindruckend.
Am letzten Schultag vor den Ferien hatten wir nach der 4. Stunde einen Spaßtag. Wir hatten einen Lebkuchenhaus Contest, viele hatten Weihnachtspullover, es gab viel Essen und wir konnten Filme schauen oder Karten spielen.
Am 24. bin ich mit meiner Familie in die Kirche gegangen und das war auch etwas anders, da es eine Katholische Kirche war. Danach sind wir zu den Großeltern und haben Kartenspiele gespielt und dann habe ich mit meiner Familie noch einen Film geschaut. Am 25. morgens wurde ich dann gegen 7:30 von meinen Geschwistern geweckt und dann haben wir Geschenke ausgepackt. Das war eine neue Erfahrung. Wir haben dann den ganzen Tag an Rachels Auto gebastelt, da sie neue Lautsprecher bekommen hat. Abends kamen dann die Großeltern und wir haben gemeinsam gegessen. 
An Neujahr, hatte ich nicht konkrete Pläne was ich mache, aber ich bin dann zu einer Party zu Freunden gegangen. Ich hatte nicht sehr hohe Erwartungen, aber im Endeffekt war es doch ganz lustig. Wir haben Karten gespielt und Filme geschaut. 
Alles in allem war es eine neue Erfahrung, aber natürlich habe ich das Deutsche Weihnachten schon ein wenig vermisst.


Lebkuchenhaus Contest


Wir haben die Tür unseres Klassenzimmers dekoriert

Christmas Eve

Neujahr



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen