Sonntag, 18. November 2018

Washington D.C.

Diese Woche war Civic education week und ich bin diese Woche nach Washington D.C.. Die Woche war Teil meines Stipendiums. 1/3 aller Stipendiaten waren diese Woche mit mir dort, also 94 Leute. Montag bin ich erst nach Chicago, gemeinsam mit 4 anderen aus Kansas und wir hatten erstmal 3h Verspätung wegen Schnee, und von dort sind wir weiter nach Washington D.C.
Im Hotel angekommen, waren schon alle beim Essen, da wir mit die letzten waren, aber es gab erst einmal ein großes Wiedersehen mit vielen Umarmungen, da einige von meiner Vorbereitung auch da waren und wir uns lange nicht gesehen hatten. Wir haben diese Woche so viel gemacht, dass es ewig dauern würde alles aufzuzählen. Wir waren in einigen Museen, haben uns gefühlt jedes Memorial angeschaut und hatten einige Seminare. Wir haben viel über Leadership und wie wir unsere Community verbessern können gelernt. Außerdem haben wir eine Diplomatic Simulation gemacht, wo wir in Gruppen ein fiktives Problem ausdiskutiert haben.
Donnerstag war Capitol Hill Day und da hatte jeder von uns seinen eigenen Zeitplan mit Meetings und wir mussten dann alleine unseren Weg zu den Meetings finden. Leider habe ich mich bei meinen Meetings nur mit Mitarbeitern von den Politikern aus meinem Staat getroffen, aber es war trotzdem eine tolle Erfahrung. Danach hatte ich noch Zeit und habe eine Tour durch das Capitol gemacht und den Supreme Court angeschaut. Abends sind wir dann noch in ein Musical gegangen.
Freitag Abend hatten wir noch ein Abschiedsdinner und eine kleine Party und dann hieß es Abschied nehmen von allen so gegen Mitternacht. Ich musste dann nach 2h Schlaf mich auf den Weg zum Flughafen machen.
Alles in allem war es eine super Woche und ich habe so viel in so kurzer Zeit erlebt, gesehen und gelernt. Außerdem war es super seine Freunde wiederzusehen, neue Freunde zu machen und sich über seine bisherigen Erlebnisse auszutauschen.
Die größte Schwierigkeit diese Woche war wahrscheinlich aber, mit wenig Schlaf die stressigen und vollgepackten Tage zu überstehen.

Capitol

Supreme Court

Roosevelt Memorial







Thomas Jefferson Memorial

Abraham Lincoln Memorial


Ja wir waren alle müde

Martin Luther King Jr. Memorial


Weißes Haus

Diplomatische Simulation






Das Capitol von innen


National Archives

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen