Dienstag, 9. Oktober 2018

Peace Treaty

Vom 28.-30.9. war Peace Treaty in Medicine Lodge. Es wird zum Anlass des 1867 abgeschlossenen Friedensvertrag zwischen Native Americans und U.S government zelebriert. Peace Treaty findet alle 3-5 Jahre statt und ich habe so viel Glück gehabt, dass es gerade diese Jahr stattfand.
Wir hatten keine Schule Freitag und Montag was auch super war. Jeden Tag gab es morgens eine Parade durch die Stadt, wo alle Darsteller die später in der Pageant sind gelaufen sind. Ich bin auch in der Parade gewesen, da ich eine Spanische Tänzerin war. Nach der Parade war etwas Zeit bis zur Pageant. Dann war die Pageant, dass ist eine 2h Nachstellung der Geschichte von Kansas und von dem Friedensvertrag in einem Naturamphitheater. Ich habe in einer Szene mitgespielt, wo ich eine Spanische Tänzerin war. Ich war so froh, dass ich ein Teil von Peace Treaty sein konnte. Am Abend war dann noch die Nightshow und ein Straßentanz. Samstag und Sonntag war nochmal genau das gleiche. In der Zeit zwischen der Pageant und der Nightshow könnte man alles mögliche in unserer kleinen Stadt machen. Es gab einiges verschiedenes zu essen und ich bin mit meiner Gastschwester in ein Museum gegangen und dann gab es noch ein Powwow. Ein Powwow ist ein Treffen von Indianern, die gemeinsam Music machen und tanzen und wir konnten da zuschauen.
Es kamen Leute aus ganz Kansas nach Medicine Lodge und es war richtig leben in der Stadt. Es sah ein wenig wie in einem Westernfilm aus. Cowboys sind durch die Stadt gelaufen mit Pistolen( mit fake Ladung), Pferde auch und alte Wagen und viele Leute sind in alten Kleidern rumgelaufen. Das ist wahrscheinlich die einzige Zeit, wo man eine ganze Gruppe Teenager in alten Spanischen Kleidern rumlaufen sieht und mit Cowboy Boots. Alle in der Stadt haben ein Teil zu Peace Treaty dazu getragen und es war schön zu sehen wie alle in der Stadt zusammenarbeiten um das auf die Beine zustellen.
Das war auf jeden Fall ein Wochenende was ich nie vergessen werde und ich habe sehr viel über die Geschichte von Kansas und über Indianer gelernt.
Mein Partner und ich bei der Parade
Ich, ein Austauschschüler aus Italien und Rachel

Eine Freundin ist in der Show als Indianerin mitgeritten


Bitte das Video nicht beachten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen