Samstag, 20. Oktober 2018

Fall Fun Festival

Vom 5.-7.10. hatte ich ein Austauschschülertreffen.
Freitag hat meine Mum mich und Annabelle zeitig aus der Schule abgeholt und sind dann nach Manhattan in Kansas gefahren. Auf dem Weg haben wir noch eine Östereicherin eingesammelt.
Das war ein ca.3 h Trip und dann sind wir noch Essen gegangen. Dann trafen wir auf die anderen Austauschschüler und uns wurden die Gastfamilien für das Wochenende zugeteilt. Freitag waren ich bei einer Familie gemeinsam mit 3 Italienern, 1 Japanerin und der Österreicherin, das Haus war also voll. Wir sind dann noch zu einem Lagerfeuer gegangen und ich habe einige neue Leute kennengelernt.
Samstag morgen haben wir dann alle getroffen, wir waren ca. 50 Austauschschüler aus ganz Kansas.
Wir haben Lasertag gespielt, sind dann auf den K-State Campus Essen gegangen und dann haben wir den ganzen Nachmittag Teamspiele gespielt. Eigentlich sollten wir einen Outdoor Parcour machen, aber leider hat es geregnet. Die Aktivitäten waren nicht so super spannend, aber es hat einfach Spaß gemacht Leute von überall auf der Welt kennenzulernen und sich Auszutauschen. Besonders gut habe ich mich mit einer aus Norwegen, einer aus Chile, Japan und Österreich verstanden.
Samstag habe ich dann bei einem älteren Paar übernachtet, gemeinsam mit einem Japaner und der Österreicherin. Die waren auch nett und wie sich herausstellte haben sie für 10 Jahre in Deutschland gelebt, wodurch wir genug Gesprächsstoff hatten.
Sonntag ging es dann leider nach Hause aber ich habe meine Fanilie vermisst, obwohl ich nur 2 Tage weg war. Außerdem komme ich im November wieder nach Manhattan zu einem K-State Footballgame.


Ich mit den Mädchen aus Norwegen und Chile

Ich und die Japanerin

Unsere kleine "Reisegruppe"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen