Sonntag, 26. August 2018

Schule

Am Mittwoch dem 22.8. hatte ich meinen 1. Schultag. Ich war super nervös, genauso wie Rachel ( meine Gastschwester) da es für sie auch der 1. Tag auf der High School war. Sie hat mich zur Schule gefahren und dann haben wir unser Zeug in den Spind getan, da man in der Schule keine Rucksäcke tragen darf. Meine 1. Stunde war Sport und die Klasse bestand aus 6 Jungs und mir. Dann war Assembly und der Direktor hat eine Rede gehalten und die Lehrer haben einen kleinen Tanz aufgeführt. Ich erfuhr auch, dass an dem Tag der Stundenplan anders ist und ich war richtig verwirrt. Zum Glück hat mir eine nette Lehrerin geholfen und so habe ich alle meine Klassen gefunden.
Da ich keine Lust auf meine Sportklasse hatte, habe ich Freitag dann meinen Stundenplan geändert und bin jetzt in einer anderen Sportklasse, Kunstklasse und Matheklasse. In den meisten Stunden sind wir ca. 10 Leute, außer in Mathe und Sport, da sind wir ca.18. Die Klassenzimmer sind sehr klein und die meisten sind gemütlich eingerichtet und haben ein Sofa. Die Lehrer sind bis jetzt alle entspannt. Es ist etwas stressig, da ich jeden Tag die gleichen 8h habe die jeweils ca. 50 Minuten gehen, dann habe ich 4 Minuten um zum Spind und zur nächsten Klasse zu gelangen. Mittagspause sind ca. 30 Minuten und in meiner Lunch 1 ist keiner meiner jetzigen Freunde was echt doof ist. Nach der Schule habe ich 16 Minuten um mich umzuziehen und dann habe ich jeden Tag 2 1/2 h Volleyball, dass heißt ich bin jeden Tag gegen 19 Uhr zuhause, wo ich dann noch Hausaufgaben machen muss. Bis jetzt macht Schule echt Spaß, aber in einigen Fächern muss ich mich echt konzentrieren um mitzukommen, z.B in Anatomy. Zum Glück bin ich ganz gut in Englisch und alle sagen auch, dass ich im Vergleich zu anderen Austauschschülern sehr gut Englisch spreche.
Wir haben von der Schule Laptops bekommen mit denen wir im Unterricht arbeiten und ich bin gespannt, wie das so ist.


Die anderen beiden Austauschschülerinnen und ich bei der Assembly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen